Natur genießen im Gästehaus für Radwanderer!

posted am: 3 Marz 2020

Mit den immer wärmer werdenden Temperaturen im Frühjahr steigt auch die Sehnsucht, wieder Zeit an der frischen Luft zu verbringen und den angenehmen Frühlingswind auf der Haut zu spüren. Wer möchte nicht die wunderbare Natur erkunden – ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wie erfrischend ist doch Bewegung im Freien nach einem langen, düsteren Winter.

So bietet es sich natürlich sehr an, auch mal eine Ortsveränderung vorzunehmen, wie zum Beispiel für ein paar Tage andere Städte und Länder zu bereisen.
Dafür bietet sich ein Gästehaus für Radwanderer an, perfekt mit Auto und den Zweirädern im Gepäck erreichbar und wer noch gerne Gesellschaft möchte, kann ebenfalls noch ein paar Freunde mitnehmen, da die meisten Gästehäuser genug Räumlichkeiten für Familien oder Bekannte zur Verfügung haben. So können neue Landschaften bequem mit dem Fahrrad erkundet werden.

Ein Gästehaus für Radwanderer, wie Sportparc Emsland Aehlen & Bruns GbR bietet Raum für viele Möglichkeiten – so kann beispielsweise auch ein Ruhetag eingelegt und relaxt werden, oder auch Erkundungstouren in die nächste Stadt, um neue Sehenswürdigkeiten zu erforschen. Ob man selbst gerne kocht, oder sich lieber im nächstgelegenen Restaurant kulinarisch verwöhnen lässt, der Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt. Genauso können gemütliche Abende im Garten oder auf der Terrasse eines Gästehauses genossen werden, da sich bei den meisten auch die Möglichkeit zu Grillen anbietet.

Fahrräder können auch gut und sicher in Nebenräumen oder Garagen verstaut werden, sollte man sich doch einmal für einen Ausflug zu Fuß oder mit dem Auto entscheiden. Ebenso stehen Waschmaschinen zur Verfügung, so dass man gar nicht allzu viel Kleidung mit ins Gepäck nehmen muss. Keine Sorgen braucht man sich auch über frische Bettwäsche oder Handtücher zu machen, da auch diese in den meisten Fällen zur Verfügung gestellt werden. Sollte die Nächte dann doch einmal etwas frischer werden, bietet sich – je nach Destination – auch eine Heizmöglichkeit bzw. wer es lieber nicht zu warm mag, eine Klimaanlage.


Ein Gästehaus für Radwanderer ist eine besondere Art des Reisens und des Aufenthalts, da man sich sein Vorlieben und Aktivitäten einfach ganz frei auswählen kann.
Speziell auch für Familien mit Kindern jeden Alters ist dies eine wunderbare Möglichkeit, Urlaub zu verbringen, da man sich jederzeit zurückziehen kann und gerade mit sehr kleinen Kindern auch viel mehr Handlungsfreiraum in einer ungestörten Atmosphäre hat.

Eine absolute Urlaubsempfehlung für jeden, der Natur und Bewegung mag, gerne flexibel und aber auch ebenso Ruhe suchend ist. Denn auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, kann man sich einen gemütlichen Tag vor dem Fernseher, beim Kartenspiel oder auch in einem Museum gönnen. So scheint hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.

Teilen  

Sport und Erholung: Das perfekte Doppel

Wenn Du in Deiner Freizeit gerne Sport treibst, dann weißt Du bestimmt genau, wie wichtig es ist, dabei auf die perfekte Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu achten. Denn nur, wenn die Phasen zwischen den einzelnen Sporteinheiten lang genug sind und zur Erholung genutzt werden, kann man die gewünschten Trainigserfolge erzielen und nur dann wird man sich rundum "pudelwohl" und fit fühlen.Und das gilt übrigens nicht nur für Profi-Sportler, sondern auch für Amateure, die Sport als Hobby betreiben. Auf diesem neuen Blog wirst Du in Zukunft viel Wissenswertes zum Thema Sport erfahren und viele wertvolle Tipps bekommen. Es wird um Trainings- und Ernährungspläne genauso gehen wie um die besten Methoden zur Entspannung. Dies könnten zum Beispiel Massagen oder wohl dosierte Saunagänge sein. Viel Spaß beim Lesen und beim Austausch mit Gleichgesinnten!

letzte Posts